POL-OB: Radfahrer zu Boden gehupt

Oberhausen (ots) –

„Fahren Sie zur Mellinghofer Straße. Dort Hinweise auf einen Verkehrsunfall mit Personenschaden“, meldete die Leitstelle der Polizei Oberhausen einer Streifenwagenbesatzung am Montag (14.10.) gegen 11:50 Uhr. Was war passiert?

Nach ersten Erkenntnissen befuhr zuvor ein Lasterfahrer (55) die Haupstraße in Fahrtrichtung Oberhausen. Auf der Fahrbahn befindet sich ein Fahrradschutzstreifen, der durch entsprechende Markierungen gekennzeichnet ist. Nach Aussagen des Lasterfahrers habe ihn ein Radfahrer mit einem Mountainbike rechtsseitig „sehr eng“ überholt.
Als Zeichen seines Unmuts hupte der Lasterfahrer, woraufhin sich der Radfahrer erheblich erschreckte und zu Boden stürzte. Durch ein lautes Schreien wurden Anwohner aufgeschreckt.

Der 35-Jährige musste nach einer ersten Behandlung durch den Rettungsdienst einem Krankenhaus zugeführt werden; an seinem Zweirad entstand nur leichter Sachschaden. Die weiteren Ermittlungen gegen den 55-jährigen Lasterfahrer, in Richtung Fahrlässige Körperverletzung bei Verkehrsunfall, führt das Verkehrskommissariat der Polizei Oberhausen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Oberhausen
Pressestelle
Telefon: 0208/826 22 22
E-Mail: [email protected]
https://oberhausen.polizei.nrw

Original-Content von: Polizeipräsidium Oberhausen, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots