8.8 C
Köln
Sonntag, 24. November 2024

POL-ME: Die Polizei ermittelt nach Zusammenstoß bei Wendemanöver – Haan – 2210024

Top Neuigkeiten

Mettmann (ots) –

Am Dienstagnachmittag, 04. Oktober 2022, stieß der Fahrer eines Audi TT vermutlich bei einem beabsichtigten Wendemanöver auf der Gruitener Straße in Haan mit einem linksseitig von ihm auf dem Parallelfahrstreifen befindlichen Seat Leon zusammen. Der 35-jährige Seatfahrer wurde leicht verletzt. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit.

Das war geschehen:

Gegen 17:10 Uhr befuhr der Fahrer eines Audi TT auf dem rechten Fahrstreifen der zweispurigen Gruitener Straße die Fahrbahn in Richtung Haan-Gruiten. Unmittelbar hinter der Eimündung zur Elberfelder Straße scherte er nach links aus und missachtete hierbei den parallel auf dem linken Fahrstreifen befindlichen Seat Leon eines 35-jährigen Wuppertalers.

Der Fahrer des Audi TT touchierte den Seat Leon. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der Seat in den Gegenverkehr geschoben und erheblich beschädigt. Auch der Audi TT wurde auf der Fahrerseite sowie im Frontbereich beschädigt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit.

Im Rahmen der Unfallaufnahme klagt der 35-jährige Wuppertaler über Schmerzen. Alarmierte Rettungskräfte brachten den Mann zur ambulanten Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus.

Wie es zu dem Zusammenstoß kommen konnte, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen der Polizei. Die Beamten schätzen den entstandenen Gesamtschaden auf circa 13.000 Euro. Zeugen, die sachdienliche Angaben zu dem Unfallgeschehen tätigen können, werden gebeten, sich jederzeit mit der Polizei Haan, Telefon 02129 / 9328 6480, in Verbindung zu setzen.

Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:

Kreispolizeibehörde Mettmann
– Polizeipressestelle –
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann

Telefon: 02104 / 982-1010
Telefax: 02104 / 982-1028

E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de

Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/
Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me

Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots

- Advertisement -
- Advertisement -

Neueste Artikel