Mettmann (ots) –
Am Donnerstagvormittag, 20. April 2023, wurde eine 70-jährige Radfahrerin bei einem Zusammenstoß mit einem VW Polo in Hilden schwer verletzt. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.
Das war geschehen:
Gegen 10:40 Uhr befuhr eine 80-jährige Hildenerin mit ihrem VW Polo den Rembrandtweg in Richtung Walder Straße. Im Einmündungsbereich hatte sie die Absicht, nach links auf die Walder Straße einzubiegen.
Nach dem jetzigen Stand der Ermittlungen missachtete sie die vorfahrtberechtigte 70-jährige Radfahrerin, welche zu diesem Zeitpunkt den Rembrandtweg auf der Walder Straße in Richtung Solingen überqueren wollte. Die Polo-Fahrerin stieß mit der Radfahrerin zusammen, woraufhin diese stürzte und so schwer verletzt wurde, dass alarmierte Rettungskräfte sie zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus bringen mussten.
Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren zur Klärung des Unfallhergangs ein und bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben zu dem Unfallgeschehen tätigen können, sich jederzeit mit der Polizei Hilden, Telefon 02103 / 898 6410, in Verbindung zu setzen.
Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:
Kreispolizeibehörde Mettmann
– Polizeipressestelle –
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann
Telefon: 02104 / 982-1010
Telefax: 02104 / 982-1028
E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de
Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/
Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me
Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots