Mettmann (ots) –
Wie schütze ich mich am besten vor Betrugsdelikten aller Art? Was tun bei betrügerischen Anrufen oder WhatsApp-Nachrichten? Die Expertinnen und Experten des Kriminalkommissariats Kriminalprävention/ Opferschutz beraten Seniorinnen und Senioren, aber auch alle anderen interessierten Bürgerinnen und Bürger, und klären über aktuelle Betrugsmaschen auf. In den kommenden Wochen tourt das Info-Mobil der Kreispolizeibehörde Mettmann durch alle Städte des Kreises.
Unterstützt werden die Präventionsexperten durch die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des Aktionsbündnisses Seniorensicherheit (ASS!) und den jeweiligen Bezirksdienstbeamtinnen und -beamten.
In der kommenden Woche ist das Info-Mobil in Velbert sowie in Mettmann anzutreffen:
Termin 1:
Am Dienstag, 18. Oktober 2022, macht das Info-Mobil dabei sogar zweimal Halt in Velbert – zunächst von 10 bis 12 Uhr auf dem Wochenmarkt „Am Offers“ – und dann von 14 Uhr bis 17 Uhr an der Hebbelstraße auf dem Parkplatz vor dem dortigen Supermarkt und der Drogerie (Netto / DM).
Termin 2:
Wann: Mittwoch, 19. Oktober 2022, 10 bis 12 Uhr
Wo: Mettmann, Mühlenstraße
Die Ansprechpartner stehen für jegliche Fragen der Bürgerinnen und Bürger zur Verfügung. Weitere Termine werden jeweils aktuell bekannt gegeben.
Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:
Kreispolizeibehörde Mettmann
– Polizeipressestelle –
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann
Telefon: 02104 / 982-1010
Telefax: 02104 / 982-1028
E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de
Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/
Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me
Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots