Mettmann (ots) –
Am Mittwochmorgen, 11. Januar 2023, stieß in Ratingen-Tiefenbroich eine 54-Jährige beim Abbiegen mit dem Opel Astra einer 58-Jährigen zusammen. Die Astra-Fahrerin wurde leicht verletzt, an beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.
Das war geschehen:
Gegen 07:05 Uhr befuhr eine 54-jährige Ratingerin mit ihrem VW Tiguan die Kaiserswerther Straße aus Richtung Ratingen-Zentrum kommend. Nach eigenen Angaben hatte sie die Absicht, im Kreuzungsbereich Am Roten Kreuz / Westtangente nach links auf die Westtangente abzubiegen. Hierbei übersah sie einen Opel Astra einer 58-jährigen Düsseldorferin, welche ihr auf der Kaiserswerther Straße entgegenkam. Es kam im Kreuzungsbereich zum Frontalzusammenstoß, bei dem die 58-jährige Opel-Fahrerin leicht verletzt wurde.
Alarmierte Rettungskräfte brachten die Düsseldorferin zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. Die 54-jährige Ratingerin blieb unverletzt.
Sowohl an dem Opel Astra als auch an dem VW Tiguan entstand Totalschaden. Die Polizei schätzt die Gesamtschadenshöhe auf mindestens 11.000 Euro.
Rückfragen von Medienvertretern/Journalisten bitte an:
Kreispolizeibehörde Mettmann
– Polizeipressestelle –
Adalbert-Bach-Platz 1
40822 Mettmann
Telefon: 02104 / 982-1010
Telefax: 02104 / 982-1028
E-Mail: pressestelle.mettmann@polizei.nrw.de
Homepage: https://mettmann.polizei.nrw/
Facebook: http://www.facebook.com/Polizei.NRW.ME
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_me
Original-Content von: Polizei Mettmann, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots