Köln/Schwalbach am Taunus (ots) –
In diesem Sommer geht es mit GilletteLabs hoch hinaus: Kurz nach dem Launch des innovativen GilletteLabs Rasierers mit Reinigungs-Element überraschte die Marke anlässlich der größten Messe für Computer-und Videospiele mit einer faszinierenden Drohnen-Lichtshow. Als Love Brand der deutschen Gaming-Szene und Sponsor der Gamescom 2022 stellte Gillette ein spektakuläres Event auf die Beine – oder besser: in den Himmel.
Mit GilletteLabs gelingt eine mühelose und saubere Rasur: Seit diesem Sommer ist der weltweit erste Rasierer mit einem im Griff integrierten Reinigungs-Element erhältlich, auf den Gillette zudem erstmalig im deutschsprachigen Markt eine lebenslange Garantie bietet. Dank des innovativen Rasierers wird die Rasur von einer lästigen Pflicht zum mühelosen Vergnügen und man(n) findet morgens direkt in den Flow. Diesen Flow brachte GilletteLabs auch zur Gamescom – und von dort aus in den Kölner Nachthimmel.
In luftigen Höhen
Gemeinsam mit einem erfahrenen Luftfahrtunternehmen ließ GilletteLabs zum Auftakt der Gamescom am 24. August den Himmel über Köln in neongrünen Farben erstrahlen. Rund 200 Drohnen starteten gegen 21:30 Uhr am Tanzbrunnen und boten eine spektakuläre Lichtshow über dem Rhein. Wie von Zauberhand erschienen Bilder von Bärten und GilletteLabs Rasierern am Himmel und sorgten für begeisterte Zuschauer in der ganzen Stadt.
Gemeinsam mit GilletteLabs und bekannten Content Creators wie Julien Brown „itsjulienbrown“ und Luis Freitag „luis_freitag_“ von den „Elevator Boys“, Luca Heubl „lucahbl“ und Felix Arnold „felixxarnold“ sowie Rapstar MoTrip konnten geladene Gäste das Spektakel bei einem Get-Together auf einem Rheinschiff vom Wasser aus verfolgen.
Rasurliebling der Gaming-Szene
Gillette engagiert sich bereits seit einigen Jahren erfolgreich in der Sports- und Gaming-Szene. Über Partnerschaften mit bekannten Gamern wie Nico „Sola“ Linke oder dem Berliner Twitch-Star Kevin „Papaplatte“ Teller konnte sich die Marke in der Gaming-Szene authentisch präsentieren. Inzwischen ist Gillette als echte Gaming Love Brand aus der Community nicht mehr wegzudenken. Da ist es nur konsequent, dass Gillette auch bei der Gamescom 2022 als Sponsor vertreten ist. Dass die Messe in diesem Jahr wieder in Präsenz stattfinden kann, eröffnete GilletteLabs die Möglichkeit für dieses außergewöhnliche Event.
Internationales Gaming-Team: Gillette Gaming Alliance
Auch international ist die Marke in der Gaming-Branche unterwegs. Im Geschäftsjahr 2021/22 vereinte die Gillette Gaming Alliance (GGA) dreißig der erfolgreichsten Gamer und Streamer aus elf verschiedenen Ländern, die in verschiedenen Games auf unterschiedlichen Plattformen für jede Menge Entertainment sorgten. Und auch in Zukunft wird sich Gillette weiterhin im Bereich Gaming positionieren: Erst vor kurzem hat die Marke ihren eigenen Gaming-Kanal @GilletteGaming auf TikTok gestartet. Gamer aus der ganzen Welt zeigen hier ihr Können und bieten Unterhaltung für jeden Gaming-Fan. Fortnite Fans können derweil auf der eigens kreierten Gillette Bed Battles, einer zusammen mit Mitgliedern der globalen Fortnite-Community erstellten Karte, gegeneinander spielen.
Aktuelles Bildmaterial rund um GilletteLabs und die Drohnenshow finden Sie unter folgendem Link (https://releasd.com/pages/ODCH7GOgUuedd9oHzQL7r5CHbLqsDATW9086CRqfADQ=).
Über Gillette:
Seit mehr als 120 Jahren liefert Gillette Präzisionstechnologie und konkurrenzlose Produktleistung – und verbessert so das Leben von über 800 Millionen Verbrauchern auf der ganzen Welt. Von der Rasur und Körperpflege bis hin zu Hautpflege bietet Gillette eine Vielzahl von Produkten, darunter Rasierer, Rasiergel (Gele, Schäume und Cremes), Hautpflege, Aftershaves. Weitere Informationen und die neuesten Nachrichten zu Gillette findest du unter www.gillette.de.
Gillette steht für moderne Männlichkeit
Gillette steht seit Generationen für Männer und Männlichkeit. Daher gilt es, diese starke Stimme zu nutzen, um unseren Beitrag zum öffentlichen Diskurs über moderne Männlichkeit zu leisten. Das bedeutet auch eine modernere, positivere Sicht darauf zu vermitteln, was es heute als Mann bedeutet, die beste Version seiner selbst zu sein. Gillette soll für mehr stehen, integrativ sein und fortschrittliche, moderne Versionen von männlichen Rollenbildern feiern. Mit der aktuellen Kampagne möchte Gillette Männer inspirieren ihr Bestes zu zeigen, indem sie ihre Individualität ausleben und anderen ein Vorbild sind.
Über Procter & Gamble
Procter & Gamble (P&G) bietet Verbrauchern auf der ganzen Welt eines der stärksten Portfolios mit qualitativ hochwertigen und führenden Marken wie Always®, Ariel®, Antikal®, Braun®, blend-a-dent®, Clearblue®, Dash®,Fairy®, Febreze®, Gillette®, Head & Shoulders®, Herbal Essences®, Lenor®, Meister Proper®, Olay®, Old Spice®, Oral-B®, Pampers®, Pantene Pro-V®, Persona®, Swiffer® und Wick®.P&G ist weltweit in 70 Ländern tätig. Weitere Informationen über P&G und seine Marken finden Sie unter www.pg.com und www.twitter.com/PGDeutschland.
Pressekontakt:
Procter & Gamble
Nina Knecht, Director Communications Grooming DACH, Sulzbacher Straße 40, 65824 Schwalbach/Ts., Tel.: +49 (0)6196 89 8760, E-Mail: knecht.n@pg.comBrandzeichen – Markenberatung und Kommunikation GmbH
Karolina Klingenberg, Bahnstraße 2, 40212 Düsseldorf, Tel.: +49 (0) 1783220 176, E-Mail: karolina.klingenberg@branzeichen-pr.de
Original-Content von: Gillette Deutschland, übermittelt durch news aktuell
Quelle: ots